Das Gasthaus Engelbert in Hilchenbach,

UIkit 3 Slider über uns

     

    ein Haus das wohl mehrere Jahrhunderte alt ist und auf eine lange, wechselhafte und traditionsreiche Geschichte zurückblicken kann. Im „Heilchenbacher Feuer“ im Jahre 1844 wurde das Gebäude zwar teilweise zerstört, aber schnell wieder aufgebaut. Sogar Brandbalken wurden beim Wiederaufbau genutzt.

    Einst waren hier ein Kolonialwarenladen und eine Bäckerei untergebracht, und bereits seit 1874 existiert in diesem Gebäude ein Gasthof, welcher bis heute Treffpunkt fröhlicher Menschen geblieben ist.

    Wir möchten Sie hier mit gutbürgerlicher Küche, einem guten Siegerländer Bier, einem Glas Pfälzer Wein und anderen Getränkespezialitäten verwöhnen.

    Unsere Partner und Lieferanten bürgen für Qualität und Frische. So beziehen wir: Fleisch-und Wurstwaren von der Hilchenbacher Metzgerei Schmitt, Brotspezialitäten von der Bäckerei Schumacher aus Kreuztal-Ferndorf, Salate und Gemüse von Gemüse-Schneider in Hilchenbach.

    Unsere Weine und einige Spirituosen bekommen wir über die Hilchenbacher Fa. Baur, direkt von Winzern aus der Pfalz. Die Krombacher Brauerei trägt mit ihren exzellenten Bieren zu unserer Qualität bei.

    Nachmittags bieten wir hausgemachte Kuchen und frische Waffeln.
    Neben saisonalen Speisen bieten wir Ihnen auch regionale Spezialitäten an.

     

    Treten Sie ein und genießen Sie unsere rustikale Gemütlichkeit.

    Asiatische Nudelpfanne

    Asiatische Nudelpfanne

    Leckere Gerichte frisch aus dem Wok. Gibt es Vegetarisch, mit Pute, mit Roastbeef oder mit leckeren Gambas. Natürlich auch als extra scharf!

    Hauptgerichte

    Hauptgerichte

    Mit viel Liebe und frischen, ausgesuchten Produkten bereiten wir Ihnen köstliche Gerichte und abwechslungsreiche Menüs.

    Der kleine Hunger

    Der kleine Hunger

    Die schnelle Küche für den kleinen Hunger im Gasthaus Engelbert. Frisch zubereitete Speisen, natürlich auch zum mitnehmen.

    Schmitt´s Knochenlecken

    Schmitt´s Knochenlecken

    Lecker gebackene Rippchen, saftig und frisch zubereitet, mit Pommes frites und Krautsalat im Gasthaus oder der Terasse schlemmen.

    Kontakt